Reinigung

Umweltverträgliche Produkte bei Reinigungsmitteln und Sanitäranlagen

Die Reinigungsmittel wurden durch solche mit dem österreichischen Umweltzeichen ersetzt. Zudem wurde auch deren Einsatz durch Essig reduziert.

In den Toiletten im Pfarrheim werden Papierhandtücher aus Recyclingpapier verwendet.

Als Klopapier wird ein Produkt einer Betriebshygienefirma verwendet, die auch die Klopapierspender montiert hat und so einen sehr guten hygienischen Standard ermöglicht. Das Recycling-Papier ist auf speziellen Kernen viel enger und raumsparendener gewickelt und dadurch wird auch an Verpackung und Transportkosten gespart.

Warmwasser an den Waschbecken in den WCs kommt nach reichlicher Überlegung aus modernen Durchlauferhitzern. (Davor: Langer Vorlauf vor Warmwasser, aufbereitet von der damaligen Ölheizung.)

←  Zurück